Holopathie

Die Holopathie beruht darauf, dass alle biologischen Vorgänge im Körper durch die übergeordnete Energie der Akupunkturmeridiane und des Nervensystems gesteuert durch richtig dosierte Informationssignale positiv beeinflusst werden können. Die natürliche Regulation kann empfindlich gestört sein - durch inneren und äußeren Stress, Überforderung, denaturierte Nahrung, Elektrosmog, Umweltgifte. Der Körper reagiert darauf mit einer permanenten chronischen Stressreaktion. Dieser Dauerstress kann letztlich Fehlfunktionen im Immunsystem und in Folge ein breites Spektrum an Befindlichkeitsstörungen wie Erschöpfung, Allergien und chronische Krankheiten auslösen.

Die Holopathie verbindet die bewährten Prinzipien der Ganzheitsmedizin, nämlich Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Homöopathie mit der modernen Computertechnik eines elektronischen Diagnose- und Therapiegeräts (Quintstation).

Eine Holopathiesitzung besteht aus 2 Schritten: Zunächst misst der Therapeut die Belastungen und Blockaden des Energiesystems. In der anschließenden Behandlung erhält der Patient gezielt die für ihn optimalen homöopathischen Schwingungen als Heilinformation.

Indikationen:
Chronisch-degenerative Erkrankungen aller Art; Immunschwäche; chronische Infekte; Entgiftung; Begleittherapie beim Tumor; Allergien, Ekzeme, Neurodermitis etc.; Hormonelle Störungen; Altersbeschwerden; Kinderheilkunde; Wirbelsäulensymptome; Verspannungen; Arthrosen, Verletzungen; Sportmedizin; Vorsorgemedizin.

Privatpraxis Dr. Univ. Belgrad Desanka Petricevic-Riedl · Winterthurer Straße 660
8051 Zürich

Tel. (0041) 4432220-68